Sekundarstufe I Schulen

Gerade rechtzeitig zum Beginn des Sommers spendeten die Sparkasse Westerwald-Sieg auf Initiative der Kreisverkehrswacht Altenkirchen der Realschule plus Herdorf ein Fahrrad.

Schulleiter, Ralph Meutsch, zeigte sich erfreut, denn das neue Fahrrad ergänzt die Verkehrserziehung an der Schule, die in den letzten Jahren einen großen Stellenwert in der pädagogischen Arbeit der Schule eingenommen hat. Im letzten Jahr wurde dabei deutlich, dass nicht mehr alle Schüler Fahrrad fahren können und auch oft kein verkehrssicheres Fahrrad mehr vorhanden ist. Aus diesem Grund hatte Britta Wilhelm, Verkehrsobfrau der Schule, die Kreisverkehrswacht Altenkirchen um Hilfe gebeten, sie bei der Anschaffung eines Schulfahrrades zu unterstützten. In ihrem Hauptpartner, der Sparkasse Westerwald-Sieg, fand diese sofort einen Sponsoren und so machte sich Sascha Eckhardt, Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Herdorf, persönlich auf die Suche nach einem verkehrssicheren Fahrrad, das sowohl für Fünftklässler als auch für Zehntklässler geeignet wäre - keine leichte Aufgabe! Doch bei der Spenden-Übergabe, bei der sowohl Herr Eckhardt als auch Peter Stöckigt, der Geschäftsführer der Kreisverkehrswacht, anwesend waren, wurde das Fahrrad sofort von einigen Schülern verschiedener Klassen begeistert getestet und so kann es nun bei Radwanderungen, im Ganztagsschulbetrieb und an den Verkehrssicherheitstagen der Schule eingesetzt werden. "Dabei geht es neben dem verkehrserzieherischen Aspekt auch um die Bewegungsförderung im Sinne der Erziehung zu einem gesunden und sportiven Lebensstil und die Schule kann nun allen Schülern einen Zugang und eine Teilnahme daran ermöglichen.", bedankte sich Schulleiter Ralph Meutsch und Verkehrsobfrau Britta Wilhelm bei Sascha Eckhardt von der Sparkasse Westerwald-Sieg und Peter Stöckigt von der Kreisverkehrswacht Altenkirchen.

Wetter

Das Wetter in Altenkirchen

Termine

Keine Termine

Suchen

Kontakt

Sicherheit im Verkehr transparent

   
    Peter Stöckigt
    Geschäftsführer

          

Am alten Born 39
57635 Weyerbusch

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 02686/1301

Webdesign & Realisation

Logo Transparent Markus Wagner

 

© 2018 - Kreisverkehrswacht Altenkirchen e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Verstanden!